Online Training

28.05.2020

Wie User Research so gestaltet werden kann, dass er wirklich nachhaltig Nutzen schafft

Wertvolle Impulse, um mehr aus deinem User Research herauszuholen

User Research ist ein arbeitsintensives und aufwändiges Tätigkeitsfeld. Gewonnene Erkenntnisse sind entscheidend für die User Experience und den damit verbundenen Produkterfolg. Doch zeigt die Praxis: Informationen verschwinden in Projektlaufwerken, werden nicht ausreichend kommuniziert oder mehrfach erarbeitet. Um das zu verhindern, können Prozesse und Tools eingesetzt werden, die helfen, Research nachhaltiger zu gestalten und wertvolles Wissen auch wirklich umfangreich ins Produkt einfließen zu lassen.

Essenzielle Grundlagen und methodischer Ausblick

Im Rahmen des Webinars vermitteln wir dir sowohl die Hintergründe und mögliche erste Schritte als auch den Ausblick, wie das Thema größer angesetzt werden kann. Ausgehend von Basisproblemen zeigen wir die Potentiale und Quickwins – aber auch, wie organisatorisch langfristige Systeme gestaltet werden können. Jede/r Teilnehmer/in kann für den jeweiligen aktuellen Stand somit konkrete Impulse mitnehmen und umsetzen.
  • Donnerstag
, 28.05.2020
  • 11:00
 - 12:30 Uhr
  • Maximal 50 Plätze
  • Wie können Arbeitsaufwände in Analyse und Recherche reduziert werden?
  • Wie können bereits gewonnene Erkenntnisse genutzt werden?
  • Wie können bestehende User Research Daten langfristig verwertet werden?
  • Online-Event
  • inkl. Aufzeichnung

Das Online Training wurde durchgeführt von ...

Jonas Fuchs

Usertimes Solutions GmbH

Produkte, die nützlich und nutzbar für den Anwender sind – ein Thema, welches Jonas schon seit Kindheit dank der architektonischen Arbeiten der Eltern verfolgt. Ergänzt durch ein Studium der Informatik am renommierten Karlsruher Institut für Technologie ist er durch viel unternehmerische Tätigkeit im Produkt- und Projektgeschäft Experte im Bereich von User Research und Prozessgestaltung herangewachsen. Heute ist er tätig als Geschäftsführer und Gründer der Usertimes Solutions GmbH und entwickelt Software, die UX Professionals in großen Unternehmen hilft, User Research skalierbar zu machen.

Folien des Trainers

Schau dir unsere nächsten UX-DAY Online Trainings an

Du?
Du möchtest Online Training Coach werden?
  • Wann du willst!
  • Wenn du kannst!
  • Deutsch / English

Keine Updates zum UX-DAY verpassen

Jetzt den UX-DAY Newsletter abonnieren!

Unverbindliche Anmeldung zum Online Training
Wie User Research so gestaltet werden kann, dass er wirklich nachhaltig Nutzen schafft

Um die Aufzeichnung von Wie User Research so gestaltet werden kann, dass er wirklich nachhaltig Nutzen schafft anzusehen, melde dich hier für unseren Newsletter an.

Wenn du am Online Training teilgenommen hast, klicke einfach auf den Link in deiner E-Mail um die Aufzeichnung zu sehen.

Wie User Research so gestaltet werden kann, dass er wirklich nachhaltig Nutzen schafft

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vielen Dank für deine Anmeldung zum UX-DAY Online Training!

Deinen persönlichen Teilnahme-Link haben wir dir soeben per E-Mail gesendet. Falls dieser nicht ankommen sollte, schaue bitte in deinem Spam Ordner nach.

Für Rückfragen rund um die Online Trainings steht dir unser UX-DAY Team jederzeit gerne zur Verfügung!