User Research ist ein arbeitsintensives und aufwändiges Tätigkeitsfeld. Gewonnene Erkenntnisse sind entscheidend für die User Experience und den damit verbundenen Produkterfolg. Doch zeigt die Praxis: Informationen verschwinden in Projektlaufwerken, werden nicht ausreichend kommuniziert oder mehrfach erarbeitet. Um das zu verhindern, können Prozesse und Tools eingesetzt werden, die helfen, Research nachhaltiger zu gestalten und wertvolles Wissen auch wirklich umfangreich ins Produkt einfließen zu lassen.
Essenzielle Grundlagen und methodischer Ausblick
Im Rahmen des Webinars vermitteln wir dir sowohl die Hintergründe und mögliche erste Schritte als auch den Ausblick, wie das Thema größer angesetzt werden kann. Ausgehend von Basisproblemen zeigen wir die Potentiale und Quickwins – aber auch, wie organisatorisch langfristige Systeme gestaltet werden können. Jede/r Teilnehmer/in kann für den jeweiligen aktuellen Stand somit konkrete Impulse mitnehmen und umsetzen.