Marco Olbert

Let the creative find the audience

Ohne Targeting zum Ziel
Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit eines Users? Eine der Kernfragen wenn es um bezahlte Werbung (Paid Ads) geht. In meinem Vortrag „Let the creative find the audience“ widme ich mich genau diesem Thema und erkläre anhand von Beispielen die etwas andere Herangehensweise, um ein Produkt der passenden Zielgruppe zu präsentieren und ebenfalls neue Zielgruppen zu erschließen.

Weitere Vorträge auf der UX-DAY Konferenz 2021

Aminata Sidibe
Digitale Produktentwicklung und was das mit Entwicklern und Architekten zu tun hat
Fania Bremmer
Die besten Tipps für dein erfolgreiches Remote Meeting
Louis Granger
For Better UX: how to harness actionable human insights to build better products
Heiko Bartlog
Wie handeln und entscheiden erfolgreiche Gründer unter Ungewissheit?
Thomas Immich
Getting User Stories Right
Özden Seiler
Trust by Design

Speaker-Infos

Marco Olbert

Kuehlhaus AG

Marco Olbert arbeitet als Experte für digitales Marketing für die Mannheimer Digitalagentur kuehlhaus AG. Sein bisheriger Werdegang ist genauso unkonventionell und facettenreich wie seine Herangehensweise an Marketingmaßnahmen. „Manchmal macht es einfach Sinn die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und alteingesessene Muster aufzubrechen“. Seine bisherigen beruflichen Tätigkeiten reichen von einer internationalen Karriere als Musikproduzent & DJ über die Gründung eines Recordlabels, eines Musikverlags, zwei Modelabels sowie der Tätigkeit als Künstler- und Tourmanager. Außerdem war er als freiberuflicher Tontechniker tätig. Um immer eine klare Sicht zu behalten, startet er übrigens mit einer Ausbildung zum Augenoptiker.