Marco Olbert

Let the creative find the audience

Ohne Targeting zum Ziel
Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit eines Users? Eine der Kernfragen wenn es um bezahlte Werbung (Paid Ads) geht. In meinem Vortrag „Let the creative find the audience“ widme ich mich genau diesem Thema und erkläre anhand von Beispielen die etwas andere Herangehensweise, um ein Produkt der passenden Zielgruppe zu präsentieren und ebenfalls neue Zielgruppen zu erschließen.

Weitere Vorträge auf der UX-DAY Konferenz 2021

Fabian Ziegler
Next Level Design-Systems
Felix Kranert
Der Ingenieur wird zum Designer
Martin Florian
Delightful Experience
Ingo Waclawczyk
Mit Empathie und Mitgefühl zu besserer User Experience?
Johannes Dornisch
Creating a Design System that helps everyone to cook with ease
Youri Keifens
Die 3 Grundprinzipien für verkaufsstarke Texte

Speaker-Infos

Marco Olbert

Kuehlhaus AG

Marco Olbert arbeitet als Experte für digitales Marketing für die Mannheimer Digitalagentur kuehlhaus AG. Sein bisheriger Werdegang ist genauso unkonventionell und facettenreich wie seine Herangehensweise an Marketingmaßnahmen. „Manchmal macht es einfach Sinn die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und alteingesessene Muster aufzubrechen“. Seine bisherigen beruflichen Tätigkeiten reichen von einer internationalen Karriere als Musikproduzent & DJ über die Gründung eines Recordlabels, eines Musikverlags, zwei Modelabels sowie der Tätigkeit als Künstler- und Tourmanager. Außerdem war er als freiberuflicher Tontechniker tätig. Um immer eine klare Sicht zu behalten, startet er übrigens mit einer Ausbildung zum Augenoptiker.