Dr. Ole Tangermann

Die Zukunft des digitalen Kundenkontakts

Userfreundlich, personalisiert und User-Centric
Die Teilnehmenden erfahren, wie eine nutzerorientierte Kommunikation im eCommerce angelegt ist. Es werden die Dos and Don’ts für den digitalen Vertrieb von morgen vorgestellt. Der Vortrag verdeutlich, wie Digital Touchpoints und KI-getriebene Recommendations direkt den Kunden erreichen. Übergreifend und anschaulich erleben die Teilnehmenden, wie digitaler und stationärer Handel gemeinsam und über verschiedene Kanäle den Kunden wirklich erreichen.
Erst durch den ganzheitlichen Blick vom Kunden her, ist der digitale Kundenkontakt wirklich erfolgreich. Der Votrag zeigt anhand praktischer Beispiele die Chancen und Herausforderungen auf und verdeutlich, wie erst Userfreunlichkeit, Personalisierung und User-Centric die Zukunft des erfolgreichen digitalen Kundenkontakts schaffen.

Weitere Vorträge auf der UX-DAY Konferenz 2021

Dominic Staub
Research Data: From Dust Till Dawn
Lance Shields
How to Design better Design Tools
Lutz Schmitt
Privacy & Humane Design
Claire Thornewill
UX is a Process
Jan Korsanke
Are we human, or are we data - when creating great Urban Mobility?
Aminata Sidibe
Digitale Produktentwicklung und was das mit Entwicklern und Architekten zu tun hat

Speaker-Infos

Dr. Ole Tangermann

excentos Software GmbH

Dr. Ole Tangermann ist Gründer und Geschäftsführer der excentos Software GmbH. Der Wirtschaftsingenieur hat excentos zu einem Marktführer für intelligente Onlinproduktberatung aufgebaut. Viele weltweit führende Unternehmen wie SportScheck und myToys aus der Otto-Gruppe, Douglas, VAUDE, HUGO BOSS oder auch führende B2B-Unternehmen wie Jungheinrich setzen bei ihrem Online-Vertrieb auf das Wissen und den Produktberater von excentos. Vor seiner Zeit als Unternehmer hat Tangermann über Interaktionsprozesse promoviert, in der Automobilindustrie gearbeitet und Logistiksysteme entwickelt. Dr. Ole Tangermann ist langjähriger E-Commerce-Experte im Bereich Guided Selling. Er hat in verschiedenen internationalen Teams und Unternehmen den Onlinevertrieb oder Multichannel-Systeme für führende Marken und Retailer entwickelt. Seine branchenübergreifenden Erfahrungen reichen von Konsumgütern bis Sport- und Outdoorartikel über Consumer Electronics und Mode bis hin zu Bau- und Industrieprodukten.