Online Training

25.02.2021

Vom UX Designer zum Business Designer: Die neue Realität

Neue Unternehmensanforderungen mit menschen-zentrierter Innovation besser umsetzen

Unternehmen stehen bei der Umwandlung in intelligente Unternehmen vor unzähligen Herausforderungen. In Zeiten einer globalen Pandemiekrise noch mehr als zuvor. Das SAP AppHaus-Team unterstützt seit rund 10 Jahren mehr als 1000 Kunden auf ihrem Weg zu einem intelligenten Unternehmen. In dieser Präsentation fasse ich meine Erfahrungen aus Kundenprojekten und die daraus resultierenden Anforderungen an UX Designer zusammen. Die Rolle des UX- Designers ändert sich. Heutzutage müssen UX Designer zu Business Designern werden.

Neue Anforderungen an die Rolle eines UX Designers verstehen

UX-Designer müssen ihr Fachgebiet erweitern, um relevant zu bleiben. Um bessere Ergebnisse für Kunden zu erzielen, müssen die Schlüsselprinzipien eines menschen- zentrierten Innovationsansatzes umgesetzt werden, die Geschäftsprozesse und -modelle betrachtet werden und die technische Architektur verstanden werden.

Aufzeichnung des Online Trainings

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

, 25.02.2021
 - 12:00 Uhr

Das Online Training wurde durchgeführt von ...

Andreas Hauser

SAP SE

Andreas Hauser ist Senior Vice President des SAP AppHaus Netzwerks. Sein globales Team bietet Innovationsdienstleistungen für Kunden an, um ihre Transformation zum intelligenten Unternehmen zu beschleunigen. Das Team schafft Geschäftswerte für Kunden, indem es einen menschen-zentrierten Ansatz für geschäftliche Herausforderungen anwendet und Innovationen durch die Nutzung von SAP Produkten und Technologien real macht. Seine Leidenschaft ist es, Unternehmenssoftware durch Design zu humanisieren und Menschen in den Mittelpunkt aller Aktivitäten zu stellen. Er leitet seit mehr als 20 Jahren globale Design- und Innovationsteams, hat mit seinem Team mehr als 1000 Kundenprojekte durchgeführt und 37 Design- /Innovationspreise gewonnen.

Schau dir unsere nächsten UX-DAY Online Trainings an

Selma Sadikovic und Nina Jaschke
150 Bewerbungen über Nacht - TikTok als Recruiting Kanal
, 24.06.2021
 -12:00 Uhr
kostenlos
Thomas Immich
TO BE ANNOUNCED
, 08.07.2021
 -12:00 Uhr
kostenlos
Samuel Hess
TO BE ANNOUNCED
, 22.07.2021
 -12:00 Uhr
kostenlos
Du?
Du möchtest Online Training Coach werden?

Stay UP TO DATE

Der UX-DAY NEWSLETTEr

Unverbindliche Anmeldung zum Online Training
Vom UX Designer zum Business Designer: Die neue Realität

Vielen Dank für deine Anmeldung zum UX-DAY Online Training!

Deinen persönlichen Teilnahme-Link haben wir dir soeben per E-Mail gesendet. Falls dieser nicht ankommen sollte, schaue bitte in deinem Spam Ordner nach.

Für Rückfragen rund um die Online Trainings steht dir unser UX-DAY Team jederzeit gerne zur Verfügung!