(Marketing-) Kommunikation hat enormen Einfluss auf User Experience. Dieser Einfluss lässt sich aktiv gestalten:
Nach dem Prinzip insight, ideation, creation, persuasion lernst du in diesem ganztägigen Intensivworkshop wichtige psychologische Prinzipien sowie Datenquellen und Methoden zu nutzen, um die UX (digitaler) Produkte und Dienstleistungen positiv-emotional zu beeinflussen.
Mittels dieser Prinzipien lassen sich Wünsche und Bedürfnisse deiner Zielgruppe ermitteln und darauf aufbauend Ideen und deren Umsetzung für eine verbesserte Kommunikation entwickeln. Abschließend lernst du mit den „Techniken“ der überzeugenden Kommunikation zu arbeiten und so deiner Kommunikation den letzten Schliff zu geben.
Diese virtuelle UX-DAY Masterclass richtet sich an alle, die mit psychologischem Wissen im Marketing und UX-Design mehr erreichen möchten und durch Kommunikation mehr als nur kurzfristige Aufmerksamkeit anstreben. Grundkenntnisse in Marketing-Kommunikation und/oder UX-Design sind von Vorteil.
Die stark limitierte Teilnehmerzahl garantiert optimale Wissensvermittlung und ideale Interaktionsmöglichkeit mit unserem Masterclass Coach Kai Weidlich. Praxisnahe Insights können direkt für eigene Unternehmensziele genutzt und effizient eingesetzt werden.
Die User Experience, also die Art und Weise, wie Menschen (digitale) Produkte und Dienstleistungen erleben, ist ein Konstrukt aus unterschiedlichen Elementen. Neben der Usabilty sind dies beispielsweise Gedanken und Gefühle, die mit der Nutzung einhergehen. Wie sich diese Elemente und damit die UX gezielt durch angewandte Psychologie beeinflussen lassen, ist Thema der Masterclass.
In diesem Workshop erfährst du, wie man Nutzungserlebnisse mit Marketing-Kommunikation beeinflusst. Du erarbeitest praxisnah, wie sich eine positiv-emotionale UX von (digitalen) Anwendungen, Dienstleistungen und Produkten durch Kommunikation gestalten lässt.
08:30
12:00
ab 16:00