Lehrt, praktiziert, berät im Themenfeld Markeninnovation, Markendesign, Markenkommunikation und Creative Leadership
_an der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Mannheim
_als Partner des Marken- und Designstudios TheRelevantSet
Sein in rund 30 Jahren gewachsener Schatz an Erfahrung aus internationalen Marken-Projekten — u.a. für und mit den jeweils marktführenden CI/CD- und Internet-Agenturen für Weltmarken wie Volkswagen, Bosch und Adidas — verbindet sich mit seinem soliden theoretischen Fundus zu einer Expertise, die einer Vielzahl von Projekten zugute kommt. Zu seinen Klienten zählen die Ärzte ohne Grenzen und die Uno-Flüchtlingshilfe ebenso, wie mittelständische Unternehmen und StartUps. Er steht als Beirat unter anderem dem Beteiligungsfonds der Wirtschaftsförderung Mannheim und dem Marketing Club Rhein-Neckar zur Seite. Er ist Prodekan der Fakultät für Gestaltung und Mitglied des Senats der Hochschule Mannheim. Sein Beruf ist sein Hobby. Sein größtes Vergnügen: sich von berufs wegen immer wieder in neue Themen reinzudrehen. Und dabei immer wieder interessante, inspirierende Menschen kennen lernen zu dürfen.