Tim Schmidt

Social Media

Wie erreiche ich meine Zielgruppe am besten?

Worauf kommt es im digitalen Zeitalter an, um seine Zielgruppe über die verschiedenen Kanäle zu erreichen und wie wählt man den richtigen Kanal dafür aus? Bereits mit kleinen Budgets lassen sich online hohe Reichweiten erzielen. Entscheidend ist hierbei eine klare Content-Strategie, die richtige Zielgruppenanalyse, Content Distribution und ein ständiges Auswerten und Optimieren der Daten. Der Vortrag bietet anhand von best practices einen Überblick über die Möglichkeiten von Social Media und zeigt, welche Chancen sich daraus ergeben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Vorträge auf der UX-DAY Konferenz 2021

Sonya Seddarasan
Conversational Design for Commerce
Marco Olbert
Let the creative find the audience
Youri Keifens
Die 3 Grundprinzipien für verkaufsstarke Texte
Fania Bremmer
Die besten Tipps für dein erfolgreiches Remote Meeting
Jan Korsanke
Are we human, or are we data - when creating great Urban Mobility?
Martin Beschnitt
Change by Design

Speaker-Infos

Tim Schmidt

MAWAYOFLIFE

Tim ist Experte für Digital Marketing, Strategie und Konzeption mit dem Schwerpunkt Social Media Marketing. Er fokussiert sich darauf, den Online-Erfolg effizient zu maximieren, insbesondere durch Performance Marketing. Seine Kunden kommen unter anderem aus den Branchen IT & Digitalwirtschaft, sowie Retail und Tourismus. Außerdem ist Tim Schmidt der Gründer des Mannheimer Online-Magazins MAWAYOFLIFE, bei dem er gemeinsam mit seinem Team hochwertigen relevanten Content im Zeitalter der Digitalisierung für das Stadtmarketing bietet.