Tim Schmidt

Social Media

Wie erreiche ich meine Zielgruppe am besten?

Worauf kommt es im digitalen Zeitalter an, um seine Zielgruppe über die verschiedenen Kanäle zu erreichen und wie wählt man den richtigen Kanal dafür aus? Bereits mit kleinen Budgets lassen sich online hohe Reichweiten erzielen. Entscheidend ist hierbei eine klare Content-Strategie, die richtige Zielgruppenanalyse, Content Distribution und ein ständiges Auswerten und Optimieren der Daten. Der Vortrag bietet anhand von best practices einen Überblick über die Möglichkeiten von Social Media und zeigt, welche Chancen sich daraus ergeben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Vorträge auf der UX-DAY Konferenz 2021

Christian Kugelmeier
& Jan Bühlmaier
Digitalisierung = Humanisierung + Technisierung
Ingo Waclawczyk
Mit Empathie und Mitgefühl zu besserer User Experience?
Sebastian Straube
& Claus Reinhard
Experimentelle Produktentwicklung - Eine Kurzanleitung
Youri Keifens
Die 3 Grundprinzipien für verkaufsstarke Texte
Martin Beschnitt
Change by Design
Heiko Bartlog
Wie handeln und entscheiden erfolgreiche Gründer unter Ungewissheit?

Speaker-Infos

Tim Schmidt

MAWAYOFLIFE

Tim ist Experte für Digital Marketing, Strategie und Konzeption mit dem Schwerpunkt Social Media Marketing. Er fokussiert sich darauf, den Online-Erfolg effizient zu maximieren, insbesondere durch Performance Marketing. Seine Kunden kommen unter anderem aus den Branchen IT & Digitalwirtschaft, sowie Retail und Tourismus. Außerdem ist Tim Schmidt der Gründer des Mannheimer Online-Magazins MAWAYOFLIFE, bei dem er gemeinsam mit seinem Team hochwertigen relevanten Content im Zeitalter der Digitalisierung für das Stadtmarketing bietet.