Tim Schmidt

Social Media und Website

Wie erreiche ich meine Zielgruppe am besten?

Worauf kommt es im digitalen Zeitalter an, um seine Zielgruppe über die verschiedenen Kanäle zu erreichen und wie wählt man den richtigen Kanal dafür aus? Bereits mit kleinen Budgets lassen sich online hohe Reichweiten erzielen. Entscheidend ist hierbei eine klare Content-Strategie, die richtige Zielgruppenanalyse, Content Distribution und ein ständiges Auswerten und Optimieren der Daten. Der Vortrag bietet anhand von best practices einen Überblick über die Möglichkeiten von Social Media und zeigt, welche Chancen sich daraus ergeben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Vorträge auf der UX-DAY Konferenz 2021

Thomas Immich
Getting User Stories Right
Lutz Schmitt
Privacy & Humane Design
Jessica Müller
Working remotely but not lonely
Martin Beschnitt
Change by Design
Martin Florian
Delightful Experience
Tyler King
Avoiding icebergs

Speaker-Infos

Tim Schmidt

MAWAYOFLIFE

Tim ist Experte für Digital Marketing, Strategie und Konzeption mit dem Schwerpunkt Social Media Marketing. Er fokussiert sich darauf, den Online-Erfolg effizient zu maximieren, insbesondere durch Performance Marketing. Seine Kunden kommen unter anderem aus den Branchen IT & Digitalwirtschaft, sowie Retail und Tourismus. Außerdem ist Tim Schmidt der Gründer des Mannheimer Online-Magazins MAWAYOFLIFE, bei dem er gemeinsam mit seinem Team hochwertigen relevanten Content im Zeitalter der Digitalisierung für das Stadtmarketing bietet.