Social Media und Website

So erreichen sie ihre Zielgruppe am besten

Social Media und Website

Warum Social Media?

Social Media wird auch für Unternehmen in der digitalen Transformation immer wichtiger. 
Es eignet sich nicht nur als Marketinginstrument, sondern auch für Employer Branding, den Kundendialog oder 
die Brand Awareness. Um Social Media sinnvoll einzusetzen, ist es von enormer Bedeutung, 
seine Ziele und seine Zielgruppe genau zu definieren. 

„In diesem Workshop lernen die Teilnehmer anhand praktischer Übungen,
wie man seine Zielgruppe am besten erreicht und wie man das Potenzial
von Social Media in Verbindung mit der eigenen Website ausschöpft.“

– Tim Schmidt, kuehlhaus AG

Was bringt mir dieser Workshop?

Ziel des Workshops ist es, den Teilnehmern Möglichkeiten und Methoden vorzustellen, wie sie ihre Zielgruppe erreichen und eine sinnvolle Social Media Strategie festlegen.

Außerdem wird ein kurzer Überblick über Social Media Promotion durch Werbeanzeigenschaltung gegeben. Die Teilnehmer können hilfreiche Expertentipps und spannende Einsichten in Social Media erwarten.

Anhand Best Practices und praktischen Übungen wird außerdem erklärt, wie Content für die jeweilige Zielgruppe erstellt, kuratiert und distribuiert wird.

Agendapunkte

Begrüßung und Get-Together

Social Media und Website

Cross Media Marketing

Praktische Übungen

Social Media Werbeanzeigen

Rückfragen und Diskussion

Die Masterclass Coaches

Tim Schmidt, kuehlhaus AG

Tim Schmidt ist Experte für Digital Marketing, Strategie und Konzeption mit dem Schwerpunkt Social Media Marketing. Er fokussiert sich darauf, den Online-Erfolg effizient zu maximieren, insbesondere durch Performance Marketing. Seine Kunden kommen unter anderem aus den Branchen IT & Digitalwirtschaft, sowie der Retail und Tourismus. Außerdem ist Tim Schmidt der Gründer des Mannheimer Online-Magazins MAWAYOFLIFE.

Johanna Wobbe, kuehlhaus AG

Johanna Wobbe arbeitet für die kuehlhaus AG als Content-Managerin und Social Media Beraterin. Als bekennender „digital native“ kann Sie auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Social Media zurückblicken. Neben ihrer Arbeit bei kuehlhaus ist sie außerdem Mitgründerin und Redaktionsleiterin des Online-Magazins MAWAYOFLIFE und hat als Journalistin schon für das ZDF, den SWR und die Rhein-Neckar-Zeitung gearbeitet. 

Zeitraum

ca. 09:00 bis 14:00 Uhr inklusive einer einstündigen Mittagspause

Kosten

Der Workshop kostet 450 € inklusive Snacks, Getränken und Lunch

Teilnehmerzahl

Mindestens 15, maximal 25 Teilnehmer
Tickets kaufen

Jetzt Tickets kaufen​!

Die Tickets für die MASTERCLASSES 2019 sind bald verfügbar und können hier gesichert werden.