UX-DAY  •  16.- 18.10.2019  •  Mannheim

Rückblick UX-DAY 2018

UX-DAY 2018

Vorträge auf der Konferenz

Führende Spezialisten von Wegweisern ihrer Branchen werden ihre langjährige Expertise mit einer großen Themenvielfalt anbieten. Erfahren Sie, wie sie Start-Ups und internationale Großkonzerne gleichermaßen mit innovative Ideen zum Erfolg geführt haben und durch neue Perspektive traditionelle Denkweisen hinterfragen.
Boris Hoepf

Boris Hoepf

HOLY FASHION GROUP

Wenn der Kunde König ist, dann haben wir des Königs neue Kleider

Am Beispiel der Brand windsor. werden die Möglichkeiten aufgezeigt wie selbst eine scheinbar „alte“ Zielgruppe, sowie ein bestehender weiblicher Kundenkreis, noch enger an die Marke gebunden werden kann.

Ingo Emons

Ingo Emons

Aktion Mensch

E-Commerce im Lotterie-Umfeld

Kundenzentrierung als Erfolgsrezept in der Lotterie, wie die Aktion Mensch A/B Testings für Conversion Optimierung nutzt.

Irina Pashina

Irina Pashina

SAP SE

Content Strategy – The Elephant in the UX Room?

The Why, What, and How of Content Strategy as a UX Sub-Discipline in Shaping the Digital Customer Experience

David Samuel Drayton

David Samuel Drayton

kuehlhaus AG

Animate it

Möglichkeiten der UI-Animation richtig nutzen

Gregor Finger

Gregor Finger

IXDS GmbH

Prototyping Spatial User Experiences

Holistically prototyping & testing future user experiences in VR

Rainer Hirt

Rainer Hirt

audity

UX-Sound-Design

Akustische Interaktionsgestaltung im Zeitalter der Digitalisierung

Tim Schmidt

Tim Schmidt

MAWAYOFLIFE

Social Media

Wie erreiche ich meine Zielgruppe am besten?

Sandra Nieves

Sandra Nieves

DATA and YOU

Data that tells stories

Visualizing data transforms numbers into images and helps us to extract otherwise hidden meaning.

Melanie Vones

Melanie Vones

OOTW AG

Neue Arbeitswelten – Evolution oder Revolution zu responsiven Organisationen?

Welche Möglichkeiten und Vorteile bieten responsive Zusammenarbeitsmodelle für Unternehmen und Mitarbeiter? Welche Risiken müssen bei deren Umsetzung in der Praxis berücksichtigt werden?

Jens Scharnetzki

Jens Scharnetzki

Yello Strom GmbH

Nudge Theory bei Apps und Kundenportalen

Unser Versuch Kundenverhalten durch sanfte Stupser zu steuern

Dr. Marcus Trapp

Dr. Marcus Trapp

Fraunhofer IESE

Digital Ecosystems & Digital Designer

Neue Designer braucht das Land

Stefan Morana

Stefan Morana

Karlsruhe Institute of Technology

Social Cues in der Mensch-Chatbot Interaktion

User Experience Design unter Verwendung von Social Cues für eine natürlichere Mensch-Chatbot Interaktion

Tiara Rodney

Tiara Rodney

ratiokontakt GmbH

„Chef, wir brauchen ’ne Klima“

Workforce Experience als Innovationsmotor

Jan Schmiedgen + Ingo Rauth

Jan Schmiedgen & Ingo Rauth

Making Design Thinking Work

How IBM built its innovation capacity through design

Martin Klarmann

Prof. Dr. Martin Klarmann

Karlsruhe Institute of Technology (KIT)

Automatisierte Messung von Kundenpräferenzen

Wie man mit User-generated Content automatisiert Präferenzen messen kann. (Und wann nicht.)

Jan Korsanke

Jan Korsanke

Futurice

Can AI be creative and what does it mean for UX Design?

Is AI set to become a true creative partner, a creativity killer, or will it replace designers all together!?

Youri Keifens

Youri Keifens

kleinesypsilon

The Creative Experience

Wie Sie Geistesblitze und Aha-Momente gezielt provozieren

Fabian Ziegler

Fabian Ziegler

Team23 GmbH

Speed by Design

Psychologische Performance Optimierung

Workshops auf der Konferenz

Neben der UX-DAY MASTERCLASS am zweiten Tag wird es im Rahmen der UX-DAY KONFERENZ, wie in den letzten Jahren, auch Workshops geben. Diese sind im Ticketpreis enthalten.
Workshop SAP

Leonie, Karen, Vera, Alessandro

SAP SE

Make Space for Innovation

How to build your own creative workspace using MOSAIC

Stephan Ditgens

Stephan Ditgens

Hochschule Mannheim

LittleBits

easy prototyping