Moving beyond the screen. Bringing user interaction to new worlds
VR / MR / AR – where´s the difference?
… using the Design Tool I am designing for Designers
Vom Kundenbedarf zur smarten Automatisierung – Wie AI den Handel revolutioniert
Gemeinsames Begreifen im 21. Jahrhundert
Making sure your translated interfaces rock!
Wie erreiche ich meine Zielgruppe am besten?
Unternehmensstrategie neu denken mit Service-dominanter Logik
What chat has to say about the future of interfaces and design
Werkzeuge und Herangehensweisen für Macher, Entscheidungsträger und Innovationsverantwortliche
Privatsphäre in einer Welt mit dem Internet der Dinge
Psychologie in der nutzerzentrierten Produktgestaltung
Warum gute Beispiele so wichtig für den Erfolg eigener Ideen sind
AI First und die Grenzen der maschinellen Erkenntnis
Intensiv-Workshops mit 100 % Expertenwissen. Lernen Sie in kleinen Gruppen von Experten neue Methoden und Werkzeuge kennen, die Sie direkt in Ihrer täglichen Arbeit nutzen können.
DOZENTEN: Stephanie Föhrenbach, Fabian Scheiwiller
Social Media und Website
DOZENTEN: Tim Schmidt, Johanna Wobbe | kuehlhaus AG
Design Thinking
DOZENT: Kira Krämer
Kira ist passionierte Empathievermittlerin: Sie hilft Organisationen in ihrer Rolle als „Business Anthropologist“, Kunden und Nutzer besser zu verstehen. In der Masterclass wird sie die Anwendung von Design Thinking in praxisorientierten Übungen vermitteln.