Thomas Fickert,
DEXPERIO
„Smart Digital Experiences“ für das „Internet of Everything“
Designkonzepte für vernetzte Erlebniswelten
Designkonzepte für vernetzte Erlebniswelten
Wie Home Automation UX grundlegend verändern wird.
Die Technologie hinter den Konzepten
Wie wichtig und richtig ist eine konsistente Gestaltung von Interaktionen?
Der Weg zu nutzerzentrierten Unternehmen im deutschen Mittelstand
Warum Visual Commerce, Brand Experience, Produktpflege und Zielgruppendefinition in der UX Beratung wichtig sind.
Von der Lese-App zur eReading-Marke tolino
Hintergrund, Definitionen, Einsatz
Mehr als 124 Jahre UX – Was machen wir konkret bei engelhorn daraus?
User Experience, Customer Experience und Brand Experience in Unternehmen
Der lange Weg zu einem besseren Produkt
Die Entstehung einer User und UX orientierten Messe-App am Beispiel von insinno.exhibition
Aktuelle Navigationsprinzipien auf dem Prüfstand und erfolgreiche Shops aus Sicht der Nutzer
Wie man Software in einem komplexen Umfeld einfach und nutzerfreundlich gestaltet
Definition, Status Quo und Anforderungen an Konzeption und Design
Virtual und Augmented Reality UX
Wie können Entwickler und UX Designer gemeinsam eine Infrastruktur zur Erstellung von konsistenten UIs etablieren?
Augmented Reality trifft Smartphones, Glasses und Wearables.
Ein bisschen Theorie, viel Praxis (denn Praxis ist schwieriger)
Effektiver Zugang zu Daten und Informationen