Michael Stolte

Organisatorisches Wachstum – wie man den Nutzer dabei nicht vergisst?

Mehr als 124 Jahre UX – Was machen wir konkret bei engelhorn daraus?

Warum es für euch interessant sein kann mehr über engelhorn und unser UX Verständnis zu erfahren? Wir stehen selten auf der Bühne und halten Vorträge, um anderen zu erklären wie die Welt durch uns zu einem besseren Ort wird. Jedoch finden wir die Beleuchtung des Themas UX aus einer anderen Richtung mehr als notwendig.

Nicht nur im Hinblick auf unsere Online Kunden leben wir tagtäglich das Thema UX in seinen vielen Facetten. Auch als Nutzer von verschiedenen Systemen haben wir kontinuierlich den Anspruch maximal schnell und effizient mit den „Werkzeugen“ zu arbeiten, um dann unseren Kunden ein großartiges Einkaufserlebnis präsentieren zu können. Leider werden die Erwartungen selten so erfüllt wie es einerseits die Software- und Systemanbieter in ihren Verkaufsveranstaltungen anpreisen. Anderseits sind wir dann als Händler auch unseren Kunden gegenüber in Zugzwang, wenn ein System uns doch mehr Zeit raubt als ursprünglich angenommen und wir uns mehr mit System als mit unseren Kunden beschäftigen müssen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Vorträge auf der UX-DAY Konferenz 2021

Johannes Dornisch
Creating a Design System that helps everyone to cook with ease
Dominic Staub
Research Data: From Dust Till Dawn
Fabian Ziegler
Next Level Design-Systems
Ingo Waclawczyk
Mit Empathie und Mitgefühl zu besserer User Experience?
Marco Olbert
Let the creative find the audience
Thomas Immich
Getting User Stories Right

Speaker-Infos

Michael Stolte

engelhorn holding GmbH

Engelhorn is a family-owned german department store with more than 124 years of retail experience in fashion and sports. For generations engelhorn has its roots in Mannheim and the Rhine-Neckar region with high purchasing power. Targeted predominantly at up-market customers, the engelhorn range is diversified through fashion, luxury clothing and premium sports. The family business has shaped the history of the city since 1890 and provides a diverse offer on a sales area of more than 38,000 square meters, in eight retail stores. “engelhorn sports”, europe’s largest sports store, offers the world of sports on seven floors. Customers discover a high-quality range of products with more than 700 fashion, sports and premium brands in retail stores and online. Culinary pleasures complete the holistic shopping experience and promise an additional highlight in each of its four restaurants.