Online Training

22.07.2021

A/B Testing in Onlineshops

Wie man mit Daten Onlineshops optimiert

Im Webinar wird den Teilnehmenden der datengetriebene Approach der Shopevaluierung näher gebracht. Es wird aufgezeigt, wie ein Shop oder ein digitales Projekt iteraktiv weiterentwickelt werden kann, warum viele kleine Steps langfristig zu großem Erfolg führen und wie irrelevant hierbei die eigene Meinung ist. Nach dem Motto „be less wrong“ und „test everything“ ist das Ziel nicht, immer richtig zu liegen. Vielmehr geht es darum, immer weniger falsch zu liegen, durch Experimentieren den fundamentalen Wahrheiten einer Zielgruppe Schritt für Schritt näher zu kommen und stetig mehr Features in diese Richtung zu testen und weiterzuentwickeln. Denn, egal wie klein eine Änderung oder Anpassung scheinen mag, kann diese doch eine enorme Auswirkung haben.

Überblick über eine iterative Shopentwicklung

In diesem Webinar erfährst du, wieso die eigene Meinung in der Entwicklung von Onlineshops nichts zu suchen hat und warum man Features in Shops testen muss und nicht nach Bauchgefühl entscheiden sollte!

Aufzeichnung des Online Trainings

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

, 22.07.2021
 - 12:00 Uhr

Das Online Training wurde durchgeführt von ...

Samuel Hess

DRIP Trading GmbH

Samuel Hess ist Mitgründer der DRIP Agency (Drip Trading GmbH) und entwickelt dort Optimierungs-Konzepte für Onlineshops.

Schau dir unsere nächsten UX-DAY Online Trainings an

Du?
Du möchtest Online Training Coach werden?

Stay UP TO DATE

Der UX-DAY NEWSLETTEr

Unverbindliche Anmeldung zum Online Training
A/B Testing in Onlineshops

Vielen Dank für deine Anmeldung zum UX-DAY Online Training!

Deinen persönlichen Teilnahme-Link haben wir dir soeben per E-Mail gesendet. Falls dieser nicht ankommen sollte, schaue bitte in deinem Spam Ordner nach.

Für Rückfragen rund um die Online Trainings steht dir unser UX-DAY Team jederzeit gerne zur Verfügung!