Close

Nudge Theory bei Apps und Kundenportalen 🇩🇪
Unser Versuch Kundenverhalten durch sanfte Stupser zu steuernJens Scharnetzki,
Yello Strom GmbH

In ihrem Vortrag gibt Jens Scharnetzki einen Einblick, wie beider Yello Strom GmbH Kundenerlebnisse orchestriert werden und wie man dabei die Kunden über die verschiedenen Kanäle hinweg ein wenig in die „richtige“ Richtung stupsen kann.

Jens Scharnetzki

Yello Strom GmbH

LinkLink

Jens ist bereits seit fast 20 Jahren damit beschäftigt das Kundenerlebnis mit neuen Technologien und Design anzureichern. Mit besonderem Interesse an Design for Behaviour Change Methoden arbeitete er freiberuflich als Interaktionsdesigner, Web Frontend Developer, Informationsarchitekt und UX Designer beispielsweise für Kunden wie Deinhard, Henkel & Co, EMI Electrola und das damalige Bundesministerium für Bildung und Forschung. Seit 2007 ist Jens Scharnetzki bei der Yello Strom GmbH tätig und ist als Chief Product Owner für die digitale Strategie verantwortlich. Neben seiner ursprünglichen Vision das Beste Interface aller Zeiten zu bauen, ist er zurzeit hauptsächlich damit beschäftigt, eine effektive Kombination von UX und agilen Methoden bei Yello zu etablieren.

Jetzt Tickets sichern