UX-DAY Masterclass | 14.10.2020 | C-HUB Mannheim

SOCIAL MEDIA MARKETING IM B2B - Erfolgreich und strategisch durchstarten!

Als B2B-Unternehmen relevante Social-Media-Kanäle effektiv nutzen und mit der richtigen Strategie erfolgreich durchstarten.

Welche sozialen Netzwerke sind im B2B heute relevant? Welchen Content müssen wir nutzen, um unsere Zielgruppe zu begeistern? Wie können wir Social Media strategisch und sinnvoll einsetzen und funktioniert Social Advertising im B2B?

 

In einem intensiven Hands-On Workshop werden Social Media Experts Johanna und Christina auf die großen Fragen und Herausforderungen im B2B Social Media Marketing eingehen und diese beantworten. Sie stellen die wichtigsten Elemente einer erfolgreichen Social Media Strategie im B2B Bereich vor und werden sich gemeinsam mit euch intensiv mit Social Media Advertising anhand ausgewählter Plattformen auseinandersetzen und erklären, wie man mit erfolgreichen B2B Kampagnen wertvolle Learnings generieren kann und seine Erfolge misst.

Vorstellung durch die coaches

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

social media herausforderungen im b2b​
ELEMENTE EINER ERFOLGREICHEN SOCIAL MEDIA STRATEGIE
B2B KAMPAGNEN WIRKUNGSVOLL UMSETZEN
MIT SOCIAL ADS IM B2B EFFEKTIV WERBEN
OPTIMIERUNG UND ERFOLGSMESSUNG IM ADVERTISING

Experten-Wissen für Eure Unternehmensziele auf Social Media

Social Media Marketing gehört schon lange in den Marketing Mix vieler Unternehmen und ist als erfolgreicher und reichweitenstarker Kanal sehr beliebt. Doch im B2B-Bereich steht man aktuell vor vielen Herausforderungen, die den Einstieg ins Social Media Marketing erschweren.

 

In einer kleinen Workshop-Gruppe erarbeiten die Coaches mit euch gemeinsam die Elemente einer erfolgreichen Social Media Strategie im B2B Bereich und halten wichtige Insights und Tipps fest, die ihr direkt für die Umsetzung eure Ziele nutzen könnt. Anhand aktueller Best Practices, einer intensiven „How-To“-Session und praktischen Übungen eignen Johanna und Christina euch das nötige Wissen für eine erfolgreiche Platzierung eurer Marke auf Social Media an. Abschließend erhaltet ihr neben einem Zertifikat einen Expert Guide, damit ihr Erlerntes direkt umsetzen könnt.

Was erwartet mich?

Social media expert guide

In einem mehrseitigen Expert-Guide erhaltet ihr zusammengefasst alle relevanten Learnings aus der Masterclass. Zusätzlich beinhaltet er eine Checkliste der Elemente einer erfolgreichen Social Media Strategie und einen Leitfaden für erfolgreiches Advertising und effektive Erfolgsmessung. 

aktuelle Insights und Experten-Wissen

Unsere beiden Coaches stellen euch aktuelle Best Practices vor und geben wertvolle Einblicke in die erfolgreiche Umsetzung namhafter Unternehmen. 

How To: praktische tipps für die direkte umsetzung

Die Coaches zeigen euch, wie ihr anhand eurer Social Media Maßnahmen feststellen könnt, welche Themen und Formate gut performen, wie ihr durch Kampagnen wertvolle Learnings generiert und Zielgruppen optimal einstellt. 

Zeitraum

Kosten

Teilnehmerzahl

„Auch als B2B-Unternehmen gehört Social Media heute unbedingt in den Marketing Mix! Wichtig sind hierbei jedoch eine durchdachte Strategie sowie eine konsequente Erfolgsmessung.“
Johanna Wobbe
Social Media Marketing Expert

Die Masterclass Coaches

Christina Genthner

Social Media Expert, kuehlhaus AG

Christina Genthner ist als Marketing Managerin in der Digitalagentur kuehlhaus AG tätig und hat sich hier auf den Bereich Social Media Marketing spezialisiert. Für namhafte B2B Kunden setzt sie seit Jahren globale Kampagnen um: von der Konzeption bis hin zur Umsetzung und Reportings. Im Bereich Social Media Advertising bringt sie Expertenwissen mit und fokussiert sich hier neben Facebook stark auf den immer relevanter werden Kanal LinkedIn. Gemeinsam mit Johanna organisiert sie den ersten B2B Digitalmarketing Roundtable in der Region, um sich über aktuelle Trends, Insights und auch Herausforderungen auszutauschen.

Johanna Wobbe

Social Media Expert, kuehlhaus AG

Johanna arbeitet seit vier Jahren als Marketing Managerin bei der kuehlhaus AG mit einem Schwerpunkt auf Social Media Marketing. Hier hat sie zahlreiche erfolgreiche B2B- und B2C Kampagnen mit verschiedenen Kunden geplant und durchgeführt. Als Mitgründerin des digitalen Stadtmagazins MAWAYOFLIFE ist sie dort außerdem zuständig für den kompletten Content-Bereich und hat jahrelange Erfahrungen damit, eine Brand über verschiedene Social Media Kanäle zu vermarkten und zu skalieren. Schwerpunktmäßig konzentriert sich Johanna auf die Kanäle Facebook und Instagram, die auch für B2B-Unternehmen extrem relevant sind.

Agenda für den Workshoptag

08:30

Check-In, Kaffee, warm-Up und Kennenlernen

08:30

09:00

Erstes kennenlernen und warm-Up

09:00

09:30

Social Media Herausforderungen im B2B

09:30

10:00

Elemente einer erfolgreichen Social Media Strategie

10:00

12:00

Mittagspause

12:00

13:00

B2B KAMPAGNEN WIRKUNGSVOLL UMSETZEN

13:00

14:00

MIT SOCIAL ADS IM B2B EFFEKTIV WERBEN

14:00

15:00

OPTIMIERUNG UND ERFOLGSMESSUNG IM ADVERTISING

15:00

ab 16:00

Get-Together

ab 16:00

maximal 20 Plätze verfügbar

Schau dir unsere anderen Masterclasses an

Mittwoch, 14.10.2020

MASTERCLASS: Kreativität & Achtsamkeit

PressPause2Play

MASTERCLASS: Social Media

Social Media Marketing im B2B

Freitag, 16.10.2020

MASTERCLASS: UX seminar

CPUX-F Zertifizierung

Keine Updates zum UX-DAY verpassen

Jetzt den UX-DAY Newsletter abonnieren!

Die Aufzeichnung ist noch nicht verfügbar.