UX-DAY Masterclass | 14.10.2020 | C-HUB Mannheim
SOCIAL MEDIA MARKETING IM B2B - Erfolgreich und strategisch durchstarten!
Als B2B-Unternehmen relevante Social-Media-Kanäle effektiv nutzen und mit der richtigen Strategie erfolgreich durchstarten.
Welche sozialen Netzwerke sind im B2B heute relevant? Welchen Content müssen wir nutzen, um unsere Zielgruppe zu begeistern? Wie können wir Social Media strategisch und sinnvoll einsetzen und funktioniert Social Advertising im B2B?
In einem intensiven Hands-On Workshop werden Social Media Experts Johanna und Christina auf die großen Fragen und Herausforderungen im B2B Social Media Marketing eingehen und diese beantworten. Sie stellen die wichtigsten Elemente einer erfolgreichen Social Media Strategie im B2B Bereich vor und werden sich gemeinsam mit euch intensiv mit Social Media Advertising anhand ausgewählter Plattformen auseinandersetzen und erklären, wie man mit erfolgreichen B2B Kampagnen wertvolle Learnings generieren kann und seine Erfolge misst.
Vorstellung durch die coaches
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
- Aktuelle Insights
- Best Practice Lösungen
- Experten-Wissen und Tipps
- stark limitierte Plätze
- Expert Guide zum Ausdrucken
- inkl. Masterclass-Zertifikat
- inkl. Verpflegung
social media herausforderungen im b2b
ELEMENTE EINER ERFOLGREICHEN SOCIAL MEDIA STRATEGIE
B2B KAMPAGNEN WIRKUNGSVOLL UMSETZEN
MIT SOCIAL ADS IM B2B EFFEKTIV WERBEN
OPTIMIERUNG UND ERFOLGSMESSUNG IM ADVERTISING
Experten-Wissen für Eure Unternehmensziele auf Social Media
Social Media Marketing gehört schon lange in den Marketing Mix vieler Unternehmen und ist als erfolgreicher und reichweitenstarker Kanal sehr beliebt. Doch im B2B-Bereich steht man aktuell vor vielen Herausforderungen, die den Einstieg ins Social Media Marketing erschweren.
In einer kleinen Workshop-Gruppe erarbeiten die Coaches mit euch gemeinsam die Elemente einer erfolgreichen Social Media Strategie im B2B Bereich und halten wichtige Insights und Tipps fest, die ihr direkt für die Umsetzung eure Ziele nutzen könnt. Anhand aktueller Best Practices, einer intensiven „How-To“-Session und praktischen Übungen eignen Johanna und Christina euch das nötige Wissen für eine erfolgreiche Platzierung eurer Marke auf Social Media an. Abschließend erhaltet ihr neben einem Zertifikat einen Expert Guide, damit ihr Erlerntes direkt umsetzen könnt.
Was erwartet mich?
Social media expert guide
In einem mehrseitigen Expert-Guide erhaltet ihr zusammengefasst alle relevanten Learnings aus der Masterclass. Zusätzlich beinhaltet er eine Checkliste der Elemente einer erfolgreichen Social Media Strategie und einen Leitfaden für erfolgreiches Advertising und effektive Erfolgsmessung.
aktuelle Insights und Experten-Wissen
Unsere beiden Coaches stellen euch aktuelle Best Practices vor und geben wertvolle Einblicke in die erfolgreiche Umsetzung namhafter Unternehmen.
How To: praktische tipps für die direkte umsetzung
Die Coaches zeigen euch, wie ihr anhand eurer Social Media Maßnahmen feststellen könnt, welche Themen und Formate gut performen, wie ihr durch Kampagnen wertvolle Learnings generiert und Zielgruppen optimal einstellt.
Zeitraum
- 8:30 Check In
- 9:00 - 16:00 Uhr Workshop
- 1 Stunde Mittagspause
Kosten
- 480 EUR zzgl. MwSt.
- Inklusive Snacks, Getränken und Lunch
- inkl. Zertifikat
Teilnehmerzahl
- Intensivkurs in Kleingruppe
- Maximal 20 Plätze
- inkl. Expert Guide
Die Masterclass Coaches
Christina Genthner
Social Media Expert, kuehlhaus AG
Christina Genthner ist als Marketing Managerin in der Digitalagentur kuehlhaus AG tätig und hat sich hier auf den Bereich Social Media Marketing spezialisiert. Für namhafte B2B Kunden setzt sie seit Jahren globale Kampagnen um: von der Konzeption bis hin zur Umsetzung und Reportings. Im Bereich Social Media Advertising bringt sie Expertenwissen mit und fokussiert sich hier neben Facebook stark auf den immer relevanter werden Kanal LinkedIn. Gemeinsam mit Johanna organisiert sie den ersten B2B Digitalmarketing Roundtable in der Region, um sich über aktuelle Trends, Insights und auch Herausforderungen auszutauschen.
Johanna Wobbe
Social Media Expert, kuehlhaus AG
Johanna arbeitet seit vier Jahren als Marketing Managerin bei der kuehlhaus AG mit einem Schwerpunkt auf Social Media Marketing. Hier hat sie zahlreiche erfolgreiche B2B- und B2C Kampagnen mit verschiedenen Kunden geplant und durchgeführt. Als Mitgründerin des digitalen Stadtmagazins MAWAYOFLIFE ist sie dort außerdem zuständig für den kompletten Content-Bereich und hat jahrelange Erfahrungen damit, eine Brand über verschiedene Social Media Kanäle zu vermarkten und zu skalieren. Schwerpunktmäßig konzentriert sich Johanna auf die Kanäle Facebook und Instagram, die auch für B2B-Unternehmen extrem relevant sind.
Agenda für den Workshoptag
08:30
Check-In, Kaffee, warm-Up und Kennenlernen
09:00
Erstes kennenlernen und warm-Up
09:30
Social Media Herausforderungen im B2B
10:00
Elemente einer erfolgreichen Social Media Strategie
12:00
Mittagspause
13:00
B2B KAMPAGNEN WIRKUNGSVOLL UMSETZEN
14:00
MIT SOCIAL ADS IM B2B EFFEKTIV WERBEN
15:00
OPTIMIERUNG UND ERFOLGSMESSUNG IM ADVERTISING
ab 16:00