Stephan Ditgens

LittleBits

easy prototyping

In dem Workshop wollen wir uns mit den Möglichkeiten von LittleBits spielerisch, experimentell auseinandersetzen. LittleBits sind kleine elektronische Komponenten mit denen in kürzester Zeit, interaktive Prototypen umgesetzte werden können. In kleinen Gruppen zu max. 4 Personen wollen wir kleine elektronische Prototypen zu verschiedenen Themen erstellen. Der Workshop wird experimentell und spielerisch gehalten. Ein konkrtes Ergebnis steht nicht im Mittelpunkt sondern die Beschäftigung mit Elektronik, mit Sensoren und Aktoren.

Weitere Vorträge auf der UX-DAY Konferenz 2021

Tim Kahle
All About Voice: UX-Konzeption für das unsichtbare Interface
Sebastian Straube
& Claus Reinhard
Experimentelle Produktentwicklung - Eine Kurzanleitung
Dr. Klaus Schroer-Hölzer
New Data Management: Datenplattform für neue Business Cases
Ingo Waclawczyk
Mit Empathie und Mitgefühl zu besserer User Experience?
Aminata Sidibe
Digitale Produktentwicklung und was das mit Entwicklern und Architekten zu tun hat
Youri Keifens
Die 3 Grundprinzipien für verkaufsstarke Texte

Speaker-Infos

Stephan Ditgens

Hochschule Mannheim

Stephan ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent an der Hochschule Mannheim, Fakultät für Gestaltung und begleitet/unterstützt Studenten in allen Projekten der interaktiven Medien, hauptsächlich im Hardware Bereich. Er hat Kommunikationsdesign studiert und nach seinem Studium Museen mit interaktiven Exponaten eingerichtet. Seit 2009 ist er nun an der Fakultät für Gestaltung.