Ronald Grimminger

It´s all about the experience

Warum das Kundenerlebnis ohne Emotionen und Daten nicht überleben kann

Konsumenten bestimmen den Bedarf – zu jeder Zeit und überall entstehen komplexe Reisen. Relevanz schlägt Menge, Daten getriebene Entscheidungen und Automatismen sind Alltag der Marketer. Am Ende stehen hinter Kreativität und Marketing immer noch Menschen, denn exzellente Experiences bedingen beides: Kreativität und Daten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Vorträge auf der UX-DAY Konferenz 2021

Youri Keifens
Die 3 Grundprinzipien für verkaufsstarke Texte
Martin Florian
Delightful Experience
Dr. Ole Tangermann
Die Zukunft des digitalen Kundenkontakts
Lutz Schmitt
Privacy & Humane Design
Kerstin Dyck
& Stefanie Angele
The good, the okay and the ugly – Chancen im Design für nachhaltige Zukünfte
Dominic Staub
Research Data: From Dust Till Dawn

Speaker-Infos

Ronald Grimminger

Ronald Grimminger

Adobe

Ronald Grimminger ist Digital Strategist bei Adobe im Digitalem Marketing. Nach einer ersten Laufbahn als Designer und Art Director beschäftigt er sich seit einigen Jahren mit der Optimierung von digitalen Strategien und schöpft dabei aus der Erfahrung aus unterschiedlichsten Branchen. Er verbindet dabei die Themen Konsumentenverhalten, Daten und Business-Ziele im Kontext des Digitalen Marketings. Er spricht nicht nur auf Konferenzen, sondern auch bei Kunden – und als Dozent für Data Driven Marketing und Conversion Optimierung (h_da, HDM).