Ronald Grimminger

It´s all about the experience

Warum das Kundenerlebnis ohne Emotionen und Daten nicht überleben kann

Konsumenten bestimmen den Bedarf – zu jeder Zeit und überall entstehen komplexe Reisen. Relevanz schlägt Menge, Daten getriebene Entscheidungen und Automatismen sind Alltag der Marketer. Am Ende stehen hinter Kreativität und Marketing immer noch Menschen, denn exzellente Experiences bedingen beides: Kreativität und Daten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Vorträge auf der UX-DAY Konferenz 2021

Sebastian Straube
& Claus Reinhard
Experimentelle Produktentwicklung - Eine Kurzanleitung
Kerstin Dyck
& Stefanie Angele
The good, the okay and the ugly – Chancen im Design für nachhaltige Zukünfte
Felix Kranert
Der Ingenieur wird zum Designer
Jessica Müller
Working remotely but not lonely
Tyler King
Avoiding icebergs
Lance Shields
How to Design better Design Tools

Speaker-Infos

Ronald Grimminger

Ronald Grimminger

Adobe

Ronald Grimminger ist Digital Strategist bei Adobe im Digitalem Marketing. Nach einer ersten Laufbahn als Designer und Art Director beschäftigt er sich seit einigen Jahren mit der Optimierung von digitalen Strategien und schöpft dabei aus der Erfahrung aus unterschiedlichsten Branchen. Er verbindet dabei die Themen Konsumentenverhalten, Daten und Business-Ziele im Kontext des Digitalen Marketings. Er spricht nicht nur auf Konferenzen, sondern auch bei Kunden – und als Dozent für Data Driven Marketing und Conversion Optimierung (h_da, HDM).