Gamification – human performance design

Was die Wissenschaft über Engagement & Motivation weiß, die Wirtschaft aber ignoriert.

Längst kämpfen wir gegen die Kurzlebigkeit von Aufmerksamkeitsspanne und Motivation von Usern. Unsere bisherige Antwort darauf ist der Versuch die Dinge intuitiver zu machen bzw., gewünschtes Verhalten zu belohnen. Doch auch hier bekommen wir regelmäßig die Grenzen aufgezeigt. Gamification bietet hier eine instrumentalisierte Ergänzung auf einer ergänzenden Ebene.

Roman Rackwitz

Roman Rackwitz

engaginglab
Roman Rackwitz ist Geschäftsführer von Engaginglab und RACKSOCIAL und Senior Partner der Enterprise Gamification Consultancy.
Mit Engaginglab gründete er 2009 die erst Full-Service-Gamification Agency im deutschsprachigen Raum und gehört somit auch weltweit bereits zu den ’Senioren’ dieser Branche. Die Agentur betreut Unternehmen beim Einstieg in das Thema Gamification, um geeignete Einsatzgebiete und die passende Herangehensweise (Gamification, Serious Games, Game-Based-Learning, Simulation) zu finden. Seine Passion gipfelt sich in der Frage: Wie generiert man Aufmerksamkeit und wandelt diese in echtes, intrinsisch motiviertes Engagement um.
RACKSOCIAL überträgt das Wissen und die Erfahrung aus Engaginglab, rund um das Thema Engagement und Motivation, direkt in Social Media mit der Zielsetzung langfristiges Engagement zu fördern. Roman Rackwitz ist Gewinner des Ersten, von Mashable & der NASA, weltweit ausgeschriebenen Gamification Awards und doziert, unter anderem, an der Munich Business School zum Thema Gamification für HR & Marketing.
Roman Rackwitz

Roman Rackwitz

engaginglab
Roman Rackwitz ist Geschäftsführer von Engaginglab und RACKSOCIAL und Senior Partner der Enterprise Gamification Consultancy.
Mit Engaginglab gründete er 2009 die erst Full-Service-Gamification Agency im deutschsprachigen Raum und gehört somit auch weltweit bereits zu den ’Senioren’ dieser Branche. Die Agentur betreut Unternehmen beim Einstieg in das Thema Gamification, um geeignete Einsatzgebiete und die passende Herangehensweise (Gamification, Serious Games, Game-Based-Learning, Simulation) zu finden. Seine Passion gipfelt sich in der Frage: Wie generiert man Aufmerksamkeit und wandelt diese in echtes, intrinsisch motiviertes Engagement um.
RACKSOCIAL überträgt das Wissen und die Erfahrung aus Engaginglab, rund um das Thema Engagement und Motivation, direkt in Social Media mit der Zielsetzung langfristiges Engagement zu fördern. Roman Rackwitz ist Gewinner des Ersten, von Mashable & der NASA, weltweit ausgeschriebenen Gamification Awards und doziert, unter anderem, an der Munich Business School zum Thema Gamification für HR & Marketing.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter...

Wir danken unseren Partnern und Förderern

Partner

Medienpartner

Partner

Partner

Partner

Partner

Partner

Partner

Partner

Partner

Partner

Partner

Partner

Partner

UX-DAY_Footer-Logos_Foto-und-Videoteam_Bigfishmedia

Foto & Video

Foto & Video

Medienpartner

Medienpartner

Theme Builder

Organisator

Organisator