Stefan Krüger

& Götz Bockstedte

Experience Design

User Experience, Customer Experience und Brand Experience in Unternehmen

In der heutigen Welt ist “Experience” zum alleinigen Alleinstellungsmerkmal und neuen Maßstab für erfolgreiche Unternehmen geworden. Eine Bewegung, die im Konsumbereich mit Marken wie Apple, Starbucks und anderen begann, weitet sich zunehmend auch auf den B-to-B Bereich aus. Doch was genau ist “Experience”, und wie hängen verschiedene Disziplinen wie User Experience, Customer Experience und Brand Experience zusammen? In diesem Vortrag stellen wir einen Ansatz für Experience in Unternehmen vor, der interdisziplinär funktioniert, und in methodischer Weise die Grundlage für erfolgreiches UX und UI Design legt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Vorträge auf der UX-DAY Konferenz 2021

Louis Granger
For Better UX: how to harness actionable human insights to build better products
Marco Olbert
Let the creative find the audience
Thomas Immich
Getting User Stories Right
Viputheshwar Sitaraman
Overcoming your own bias(es)
Dr. Ole Tangermann
Die Zukunft des digitalen Kundenkontakts
Lutz Schmitt
Privacy & Humane Design

Speaker-Infos

Stefan Krüger

SAP

Götz Bockstedte

SAP