Stefan Krüger

& Götz Bockstedte

Experience Design

User Experience, Customer Experience und Brand Experience in Unternehmen

In der heutigen Welt ist “Experience” zum alleinigen Alleinstellungsmerkmal und neuen Maßstab für erfolgreiche Unternehmen geworden. Eine Bewegung, die im Konsumbereich mit Marken wie Apple, Starbucks und anderen begann, weitet sich zunehmend auch auf den B-to-B Bereich aus. Doch was genau ist “Experience”, und wie hängen verschiedene Disziplinen wie User Experience, Customer Experience und Brand Experience zusammen? In diesem Vortrag stellen wir einen Ansatz für Experience in Unternehmen vor, der interdisziplinär funktioniert, und in methodischer Weise die Grundlage für erfolgreiches UX und UI Design legt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Vorträge auf der UX-DAY Konferenz 2021

Dr. Ole Tangermann
Die Zukunft des digitalen Kundenkontakts
Youri Keifens
Die 3 Grundprinzipien für verkaufsstarke Texte
Jessica Müller
Working remotely but not lonely
Ingo Waclawczyk
Mit Empathie und Mitgefühl zu besserer User Experience?
Claire Thornewill
UX is a Process
Martin Florian
Delightful Experience

Speaker-Infos

Stefan Krüger

SAP

Götz Bockstedte

SAP