Close

„Es ist mir eine große Freude, bereits zum dritten Mal die Schirmherrschaft des UX-DAY‘s übernehmen zu dürfen.“
Dr. Peter Kurz,
Oberbürgermeister

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde des UX-DAY‘s,
es ist mir eine große Freude, bereits zum dritten Mal die Schirmherrschaft des UX-DAY‘s übernehmen zu dürfen.
Der UX-DAY hat sich zu einer nationalen und internationalen Plattform entwickelt. Im regionalen Schulterschluss werden mit vielen Partnern Kompetenzen gebündelt und nutzbar gemacht. Auch dieses Jahr finden nach langjähriger Tradition wieder zahlreiche Experten und Interessenten der digitalen Branche nach Mannheim, denn vom 10. bis 13. Oktober lockt der UX-DAY als international angesehener Experten-Kongress zu User Experience und Design Besucher aus ganz Deutschland in die Metropolregion. Mit über 20 Vorträgen, Workshops und Masterclasses bietet der UX-DAY 2018 tiefe Einblicke in aktuelle Trendthemen und untersucht innovative Ideen und ihre Umsetzbarkeit für die Zukunft. Die Verbindung von großen Unternehmen, Wissenschaft sowie Startups spielt im Wettlauf um Innovationen eine herausragende Rolle und gerade diese Verbindung trägt maßgeblich dazu bei, ob innovative Entwicklungen aus Hochschule, Forschung und Wissenschaft ihren Weg in die Umsetzung beim Kunden finden. Ich freue mich, dass die Veranstalter des UX-DAY Mannheims wirtschaftspolitische Kompetenzfelder Kreativwirtschaft und Medizintechnik in ihrer inhaltlichen Konzeption aufgreifen, mit Produktions- und Prozesstechnologie verknüpfen und wichtige Impulse zur nutzerorientierten Umsetzbarkeit in der voranschreitenden Digitalisierung liefern. Ich wünsche Ihnen inspirierende Vorträge, aufschlussreiche Beiträge und selbstverständlich auch viel Spaß beim UX-DAY 2018 in Mannheim.

Dr. Peter Kurz
Oberbürgermeister

LinkJetzt Tickets sichern