Inspiriert von technologischen Trends betreibt die Deutsche Bahn mit dem DB Navigator und bahn.de die führende Navigationsplattform für Reisen in Deutschland. Dabei begleiten wir jeden einzelnen Reisenden lösungsorientiert und einfach bis ans Ziel und berücksichtigen individuelle Bedürfnisse für entspanntes Reisen von Tür zu Tür. Ein konsequenter Kundenfokus bei der Entwicklung von Produkten und Services ist der zentrale Erfolgsfaktor im digitalen Zeitalter. Deshalb bestimmen die Erwartungen und Wünsche unserer Kunden unser tägliches Handeln und unser offenes Miteinander. Wir lernen permanent von unseren Kunden und entwickeln uns dadurch ständig weiter.
Dabei ist es unser Anspruch, für alle Nutzergruppen spezifische Lösungen anzubieten. Inspiriert von technologischen Trends entwickeln wir so die Bausteine für neue Reisendeninformation und modernes Ticketing – immer mit unseren Personas und den entsprechenden Customer Journeys als gemeinsame Basis für alle Tätigkeitsfelder im Projekt. Interne und externe Ideen fließen gleichermaßen in die Entwicklung neuer Produkte ein und erhöhen das Innovationspotential. Ein Blick hinter die Kulissen des großen Staatskonzerns und auf ein „agiles Wasserfallmodell“.