Pamela Zotz

Das Zusammenspiel von UX Insights und Brand Experience

Wie wichtig das Zusammenspiel von UX Insights und Brand Experience in der Entwicklung erfolgreicher digitaler Produkte ist.

Reicht gutes Design aus, um Markenwerten und Nutzerbedürfnissen in digitalen Produkten gerecht zu werden? Diese Frage kann mit einem nutzerzentrierten Ansatz beantwortet werden – mit der Betrachtung der psychologischen Bedürfnisse des Users während seiner Interaktion mit einem Produkt. Das Thema gibt einen Einblick, wie das Zusammenspiel von Nutzerbedürfnissen und Markenerlebnissen an digitalen User Interfaces gemessen werden kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Vorträge auf der UX-DAY Konferenz 2021

Christian Kugelmeier
& Jan Bühlmaier
Digitalisierung = Humanisierung + Technisierung
Lance Shields
How to Design better Design Tools
Ingo Waclawczyk
Mit Empathie und Mitgefühl zu besserer User Experience?
Johannes Dornisch
Creating a Design System that helps everyone to cook with ease
Felix Kranert
Der Ingenieur wird zum Designer
Heiko Bartlog
Wie handeln und entscheiden erfolgreiche Gründer unter Ungewissheit?

Speaker-Infos

Pamela Zotz

COBE GmbH

Pamela Zotz ist seit 2015 als UX-Researcher und Design Strategist bei COBE in München tätig. Dort ist sie verantwortlich für die Integration der User Insights und Markenwerte in alle digitalen Produkte und UX- Journeys. Zuvor arbeitete sie als strategische Beraterin bei der international bekannten Designagentur designaffairs. Während dieser Zeit konzentrierte sich ihre Arbeit auf die Marken- und Portfoliostrategie als Grundlage für den Produkt- und Servicedesignprozess unter Einbeziehung von Erkenntnissen aus der qualitativen Forschung. Ihr Studium in Design und Produktmanagement absolvierte Pamela Zotz in Salzburg (Österreich) und Valencia (Spanien) und schloss ihren Master in Business Administration an der Arkansas State University (USA) mit höchsten Auszeichnungen ab.