Christoph Tänzer

Das Pferd in der Lasagne

Warum Visual Commerce, Brand Experience, Produktpflege und Zielgruppendefinition in der UX Beratung wichtig sind.

Ungenaue Produktinformationen, ein verpixeltes Foto und ein aussageloser Satz in der Produktbeschreibung:

Das Thema User Experience scheitert bei manchen Unternehmen die den Kanal E-Commerce nutzen bereits an der geringen oder gar nicht vorhanden Sensibilität für ihre eigenen Produkte.
Warum ist die Verbindung zwischen Visual Commerce, Brand Experience, Produktpflege und Zielgruppendefinition so wichtig um eine gute User Experience zu bieten und einen zufriedenen Kunden zu gewinnen?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Vorträge auf der UX-DAY Konferenz 2021

Felix Kranert
Der Ingenieur wird zum Designer
Dr. Ole Tangermann
Die Zukunft des digitalen Kundenkontakts
Tyler King
Avoiding icebergs
Lutz Schmitt
Privacy & Humane Design
Johannes Dornisch
Creating a Design System that helps everyone to cook with ease
Aminata Sidibe
Digitale Produktentwicklung und was das mit Entwicklern und Architekten zu tun hat

Speaker-Infos

Christoph Tänzer

Movento AG

Christoph Tänzer arbeitete nach seinem Kunststudium als Freelance Designer/Illustrator, 2D Animator und Art Director. Zu seinen Kunden zählten Unternehmen wie Dreamworks SKG, Adidas und Sony Animation. Heute ist er als Creative Director und Consultant bei der movento Schweiz AG tätig. Sein Fokus liegt auf Strategien und Konzepten für UI & UX Design/Brand Experience im Bereich E-Commerce und mobilen Applikationen.