Christoph Tänzer

Das Pferd in der Lasagne

Warum Visual Commerce, Brand Experience, Produktpflege und Zielgruppendefinition in der UX Beratung wichtig sind.

Ungenaue Produktinformationen, ein verpixeltes Foto und ein aussageloser Satz in der Produktbeschreibung:

Das Thema User Experience scheitert bei manchen Unternehmen die den Kanal E-Commerce nutzen bereits an der geringen oder gar nicht vorhanden Sensibilität für ihre eigenen Produkte.
Warum ist die Verbindung zwischen Visual Commerce, Brand Experience, Produktpflege und Zielgruppendefinition so wichtig um eine gute User Experience zu bieten und einen zufriedenen Kunden zu gewinnen?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Vorträge auf der UX-DAY Konferenz 2021

Jan Korsanke
& Clemens Weins
We live in a society not in an economy. Die Verantwortung von Designern in unserer Welt.
Martin Florian
Delightful Experience
Lutz Schmitt
Privacy & Humane Design
Jessica Müller
Working remotely but not lonely
Louis Granger
For Better UX: how to harness actionable human insights to build better products
Tim Kahle
All About Voice: UX-Konzeption für das unsichtbare Interface

Speaker-Infos

Christoph Tänzer

Movento AG

Christoph Tänzer arbeitete nach seinem Kunststudium als Freelance Designer/Illustrator, 2D Animator und Art Director. Zu seinen Kunden zählten Unternehmen wie Dreamworks SKG, Adidas und Sony Animation. Heute ist er als Creative Director und Consultant bei der movento Schweiz AG tätig. Sein Fokus liegt auf Strategien und Konzepten für UI & UX Design/Brand Experience im Bereich E-Commerce und mobilen Applikationen.