Christian Reschke

CMS als Auslaufmodell – Creating User Experience

Die Technologie hinter den Konzepten

Ist CMS alleine ein Auslaufmodell? Was müssen Systeme in Zukunft leisten um die ultimative Customer Experience zu erreichen. Wir möchten in diesem Vortrag einen Überblick geben was heute schon möglich ist. A/B Tests, Personalisierung in Echtzeit, Profiling, Marketing Automation, Email Marketing, E-Commerce. Das sind alles bekannte Themen die für eine Digitale Marketing Strategie stehen.
Was bedeutet das aber für die jeweiligen Nutzer der Systeme, die Ergebnisse aus dieser Strategie und damit der auch der Geschäftsentwicklung der Unternehmen im Digitalen Business. Zukünftig werden Unternehmen nur dann erfolgreich sein, wenn Sie die Onlinekanäle effektiv nutzen und Ihre Kunden und Interessenten individuell ansprechen und somit langfristig an Ihr Unternehmen binden. Um dieses umzusetzen, sind die richtigen Systeme notwendig doch auch hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

SPEAKER-Infos

Christian Reschke

kuehlhaus AG
Gründer und Vorstand der kuehlhaus AG

Timo Wolters

Sitecore Deutschland GmbH
Senior Sales Manager der Sitecore Deutschland GmbH. Seit 4 Jahren bin ich beim führenden Web Experience Unternehmen tätig und die Entwicklung ist atemberaubend. Heute können Dinge umgesetzt werden, von denen Content Management Systeme vor 3-4 Jahren nur träumen konnten. Der wichtigste Punkt bei jeder Innovation ist aber die Bedienbarkeit. So manche Erfindung ist schon im Sande verlaufen, da die Nutzer überfordert waren. Dies ist ein Prinzip was Sitecore mit seinen Produkten immer beherzigt hat und daher als das System mit der besten Nutzerfreundlichkeit im Markt gilt.

Weitere Vorträge auf der UX-DAY Konferenz 2019

Christian Reschke

kuehlhaus AG
Gründer und Vorstand der kuehlhaus AG

Timo Wolters

Sitecore Deutschland GmbH
Senior Sales Manager der Sitecore Deutschland GmbH. Seit 4 Jahren bin ich beim führenden Web Experience Unternehmen tätig und die Entwicklung ist atemberaubend. Heute können Dinge umgesetzt werden, von denen Content Management Systeme vor 3-4 Jahren nur träumen konnten. Der wichtigste Punkt bei jeder Innovation ist aber die Bedienbarkeit. So manche Erfindung ist schon im Sande verlaufen, da die Nutzer überfordert waren. Dies ist ein Prinzip was Sitecore mit seinen Produkten immer beherzigt hat und daher als das System mit der besten Nutzerfreundlichkeit im Markt gilt.

Jetzt Tickets kaufen​!

Die Tickets für die UX-DAY Konferenz sind jetzt verfügbar und können hier gesichert werden.