Experience, Usability, Impact… Was wie der Kampfschrei aus einem klischeehaften Hollywood Möchtegernvertriebler Epos der Neuzeit klingt, sind nicht mehr als einige der am häufigsten genutzten Wörter des neuzeitlichen UX Buzzword-Bingos. Aber was bedeutet das eigentlich? Was bedeutet es aus all diesen ‚fancy‘ klingenden Wörtern messbare Ergebnisse für ein Unternehmen zu erzielen? Mit genau dieser Frage haben sich auch zwei ehrgeizige Mitarbeiter einer der größten deutschen Mobilfunkanbieter befasst. Verantwortlich für die Bereitstellung von komplexen Computersystemlandschaften haben sie erkannt, dass die außerordentlich erfolgreichen Projekte sich häufig nur in einer Sache abheben – Der Experience, denn zufriedene Kollegen übertreffen sich oft selber. Workforce Experience. Mit der Mutter aller Experiences haben sie begonnen ein Team um sich herum aufzubauen, dass dem Unternehmen einen echten Mehrwert ermöglichen wird: Spielend schnell Ergebnisse. In diesem Vortrag erzählt ihnen das Team seine Geschichte, seine Vision und lässt sie erleben, was es bedeutet, Experience an ihrer Wurzel anzupacken – Der Workforce.