Clemens Weins

ChatBot war gestern.

Wir wollen uns unterhalten!

Gefühlt jeder redet derzeit von ChatBots. Diese, im Prinzip, im Chatfenster versteckten Suchschlitze sind eher Hype und nicht besonders inspirierend. Entsprechend wenig euphorisch reagieren die Endnutzer auf einen ChatBot bzw. auf in Endgeräten versteckte ChatBots, wie Alexa. Da kuehlhaus für den Endnutzer denkt, denken wir auch hier einen Schritt weiter. Wir wissen, was bereits alles geht. Deswegen machen wir es: Conversational AI. Ja, auch ein Buzzword, aber bei kuehlhaus hat es Substanz. Wir wollen den Sprachdialog beispielsweise zwischen Kunden und Shop soweit optimieren, dass auch unvorhergesehene Sätze – ja, soll es geben – vom Sprachassistenten verarbeitet und erkannt werden. ChatBot war gestern, Conversational AI ist heute.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Vorträge auf der UX-DAY Konferenz 2019

Speaker-Infos

Clemens Weins

kuehlhaus AG

Clemens Weins, Chief Innovation Officer bei kuehlhaus, zeigt in seinem Vortrag unter anderem einen extra für dieses Event entwickelten Sprachassistenten im Chat-Gewand.

Die Aufzeichnung ist noch nicht verfügbar.