Beispielhafter Erfolg & Beispiellose Niederlage

Warum gute Beispiele so wichtig für den Erfolg eigener Ideen sind
„Hast du mal ein Beispiel, damit ich es besser verstehen kann?“, „Wie muss ich mir das vorstellen, zeigst du das noch am Beispiel?“, „Das hast du aber sehr vereinfacht erklärt, hast Du noch ein realitätsnahes Beispiel?“ – Diese oder ähnliche Aussagen sind oft die ersten Reaktionen auf die Präsentation einer neuen Idee. Obwohl wir selbst den Präsentierenden oft als Erstes nach einem guten Beispiel fragen, vergessen wir bei unseren eigenen Präsentationen gerne, wie wichtig gute Beispiele sind, um andere von unseren neuen Ideen zu überzeugen. Der Vortrag zeigt, warum „Lorem Ipsum“, „Max Mustermann“, „Unternehmen 1“ und „Kundengruppe A“ nicht ausreichen, um andere für die Umsetzung eigener Ideen zu begeistern.
Dr. Marcus Trapp
Fraunhofer IESE
Marcus Trapp ist Software Engineer aus Leidenschaft und leitet mit Herzblut die Abteilung „User Experience & Requirements Engineering (UXR)“ am Fraunhofer IESE. Frei nach seinem Motto „Software is no end in itself; it always supports or enables business.“ unterstützt er Unternehmen in den Themenfeldern User Experience für Geschäftsanwendungen sowie Creativity & Innovation Workshops, Requirements Engineering, Interaction Design und User Interface Prototyping. Denn Software ist heute in (beinahe) jeder Branche der wichtigste Innovationstreiber. Daher trägt er enthusiastisch dazu bei, dass nicht mehr nur Gurus, sondern jeder „geile“ Software bauen kann; Software, die nicht nur höchsten Qualitätsansprüchen genügt, sondern auch noch eine tolle User Experience ermöglicht.
Dr. Marcus Trapp
Fraunhofer IESE
Marcus Trapp ist Software Engineer aus Leidenschaft und leitet mit Herzblut die Abteilung „User Experience & Requirements Engineering (UXR)“ am Fraunhofer IESE. Frei nach seinem Motto „Software is no end in itself; it always supports or enables business.“ unterstützt er Unternehmen in den Themenfeldern User Experience für Geschäftsanwendungen sowie Creativity & Innovation Workshops, Requirements Engineering, Interaction Design und User Interface Prototyping. Denn Software ist heute in (beinahe) jeder Branche der wichtigste Innovationstreiber. Daher trägt er enthusiastisch dazu bei, dass nicht mehr nur Gurus, sondern jeder „geile“ Software bauen kann; Software, die nicht nur höchsten Qualitätsansprüchen genügt, sondern auch noch eine tolle User Experience ermöglicht.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter...

Wir danken unseren Partnern und Förderern

Partner

Medienpartner

Partner

Partner

Partner

Partner

Partner

Partner

Partner

Partner

Partner

Partner

Partner

Partner

UX-DAY_Footer-Logos_Foto-und-Videoteam_Bigfishmedia

Foto & Video

Foto & Video

Medienpartner

Medienpartner

Theme Builder

Organisator

Organisator