Close

Allgemeine Informationen

Organisatoren

Christian Fernandez, kuehlhaus AG

Christian Fernandez
kuehlhaus AG

Christian Fernandez, Jahrgang 1972, gründete bereits während seines Studiums im Jahr 1997 gemeinsam mit Christian Reschke die Agentur „tausendwelt – neue medien“ und im Jahr 2001 die kuehlhaus Aktiengesellschaft. Seit der Gründung verantwortet er den Bereich Usability und Design.
Prof. Kirstin Kohler, Hochschule Mannheim

Kirstin Kohler
Hochschule Mannheim

Prof. Kirstin Kohler wurde 2008 an die Hochschule Mannheim auf das Lehrgebiet Mensch-Maschine Interaktion berufen. Sie war im Anschluss an ihr Studium der Informatik vier Jahre für die Firma Hewlett-Packard im Bereich User-Centered Design tätig. Danach war sie 9 Jahre bei Fraunhofer IESE.
Prof. Dr. Alexander Mädche, KIT & UIG e.V

Alexander Mädche
KIT & UIG e.V

Alexander Mädche ist Professor für Wirtschaftsinformatik und Service Design am Karlsruher Institut für Technologie. Er ist Geschäftsführer des gemeinnützigen Vereins Usability in Germany. Prof. Dr. Mädche und seine Forschungsgruppe beschäftigen sich mit der Gestaltung nutzerzentrierter Informationssysteme.

Downloads