Close

UX-DAY MASTERCLASS Social Media

So erreichen Sie Ihre Zielgruppe am besten
11.10.2017 • C-HUB • Mannheim

Jetzt Tickets sichern

Warum Social Media?

Social Media wird auch für Unternehmen in der digitalen Transformation immer wichtiger. Es eignet sich nicht nur als Marketinginstrument, sondern auch für Employer Branding, den Kundendialog oder die Brand Awareness. Um Social Media sinnvoll einzusetzen, ist es von enormer Bedeutung, seine Ziele und seine Zielgruppe genau zu definieren. 

Was erwartet mich?

Methoden

Ziel des Workshops ist es den Teilnehmern Möglichkeiten und Methoden vorzustellen, ihre Zielgruppe zu erreichen und eine sinnvolle Social Media Strategie festzulegen.

Social Media Promotion

Es wird einen Einblick in Social Media Promotion durch Schaltung von Werbeanzeigen z. B. Facebook geben. Die Teilnehmer können hilfreiche Expertentipps erwarten. 

Praktische Übungen

Anhand von Best Practices und praktischen Übungen wird außerdem erklärt, wie Content für die jeweilige Zielgruppe erstellt, kuratiert und distribuiert wird.

„In diesem Workshop lernen die Teilnehmer anhand praktischer Übungen,
wie man seine Zielgruppe am besten erreicht und wie man das Potenzial von
Social Media in Verbindung mit der eigenen Website voll ausschöpft.“

– Tim Schmidt, MAWAYOFLIFE

Masterclass Referenten

Johanna Wobbe

Johanna arbeitet für die kuehlhaus AG als Content-Managerin und Social Media Beraterin. Als bekennender „digital native“ kann Sie auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Social Media zurückblicken.
Weitere Infos

Tim Schmidt

Tim ist Berater für Digital Marketing, Strategie und Konzeption mit dem Schwerpunkt Social Media Marketing. Er fokussiert sich darauf, den Online-Erfolg effizient zu maximieren, insbesondere durch Performance Marketing.
Weitere Infos

Agendapunkte

1. Begrüßung und Get-together
2. Social Media und Website
3. Cross Media Marketing
4. Praktische Übungen
5. Social Media Werbeanzeigen
6. Rückfragen und Diskussion
Zeitraum

ca. 09:00 bis 14:00 Uhr inklusive einer einstündigen Mittagspause

Kosten

Der Workshop kostet 450 € inklusive Snacks, Getränken und Lunch

Teilnehmerzahl

Mindestens 15,
maximal 25 Teilnehmer