Close

HoloLens – just a hype or real epic shit?
VR / MR / AR – where´s the difference?Alexandra Mennes, Microsoft Deutschland GmbH

Der Vortrag entführt die UX-Experten in die virtuelle Welt der HoloLens und zeigt an aktuellen Beispielen und Cases, wo typische Mixed Realitity Anwendungen heute stehen und in welchen Bereichen diese innovative Technologie besonders Anwendung findet. Zusätzlich gibt Microsoft tieferen Einblick, wie ein HoloLens Projekt überhaupt entsteht, welch unglaubliche Teamarbeit aus Kreativen & Designern, Programmierern und UX Experten für ein erfolgreiches Mixed-Reality Projekt nötig ist.

Alexandra Mennes
Microsoft Deutschland GmbH

LinkLink

Die leidenschaftliche Salesfrau und Beraterin in Digital-Strategien bringt über 15 Jahre Agentur-Erfahrung als Director Business Development auf Kunden wie Paramount Pictures, BMW, Siemens, Beiersdorf, AOK,  BASF u.a. mit. Sie steht für eine klare Haltung in den Bereichen Client Strategies, Customer Excellence, B2B, Enterprise Sales und internationaler Pitch-Führung allgemein. Sie beherrscht die Klaviatur des Online Marketings ebenso wie die des Web Developments. Dabei zählen vor allem die Themen UX, Content Management, Search, Web Performance und eCommerce zu ihren persönlichen Steckenpferden.

Bei Microsoft ist sie seit einigen Monaten damit betraut, ein strategisches Agenturpartner-Netzwerk mit Fokus aus Transformationsthemen auf- und auszubauen und dabei höchst fasziniert von der beeindruckenden Transformation bei Microsoft selbst.